In letzter Zeit haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Versorgungswerks vermehrt Telefonanrufe erhalten, in denen sich der Anrufer im Zusammenhang mit dem Abschluss von Versicherungen als Mitarbeiter der BWVA ausgibt. Nach Mitteilung einer E-Mail-Adresse werden dann auch Links zu einer Microsoft Teams-Besprechung versendet. Ziel dieser Anrufe ist der Abschluss eines oder mehrerer Versicherungsverträge.
Bitte beachten Sie:
Die BWVA ruft Sie nicht unaufgefordert an, um Sie entweder nach sensiblen oder persönlichen Daten zu fragen oder mit Ihnen einen Beratungstermin per Telefon oder Video zu vereinbaren. Insbesondere wird die BWVA nicht versuchen, Sie über Versicherungsleistungen zu beraten oder Ihnen den Abschluss entsprechender Verträge zu empfehlen. Geben Sie am Telefon keine sensiblen oder persönlichen Daten bekannt.
Das können Sie tun:
Legen Sie sofort auf. Nehmen Sie anschließend direkt Kontakt mit Ihrem Sachbearbeiter oder Ihrer Sachbearbeiterin auf. Die Kontaktdaten finden Sie oben rechts auf den Schreiben der BWVA.