10.12.2020 09:31 Alter: 131 days
Kategorie: Newsteaser

Wechsel in der Geschäftsführung der Versorgungsanstalt


Nach über 20-jähriger Amtszeit und fast 36-jähriger Tätigkeit für die Versorgungsanstalt tritt Ende des Jahres der Geschäftsführer, Herr Direktor Winrich Kuhberg, in den wohlverdienten Ruhestand.

Herr Kuhberg begann im Jahr 1985 den Dienst bei der Versorgungsanstalt, zunächst als Rechtsassessor. Vier Jahre später wurde er Stellvertretender Geschäftsführer, 10 Jahre später, im Jahr 1999, folgte die Ernennung zum Geschäftsführer.

Die Versorgungsanstalt dankt Herrn Direktor Kuhberg für seine großen Verdienste um die berufsständische Versorgung im Land und bundesweit.

Seine Nachfolge als Geschäftsführer übernimmt zum 01.01.2021 der bisherige Stellvertretende Geschäftsführer, Herr Markus Spitta.

Herr Spitta ist seit 2010 in Diensten der Versorgungsanstalt und verantwortet als Diplom-Mathematiker und Aktuar seither die Versicherungsmathematik. Im Jahr 2016 wurde er zum Stellvertretenden Geschäftsführer ernannt.